Screen-Peas
klein - grün - satirisch
ein Umweltmagazin

Nr.4
Stand:11.11.1996

Die nächste Ausgabe
erscheint am 25.11.1996


zurück zur Übersicht


ÖKO-Karneval

QUIZ
SATIRE/QUIZ


ÖKO-Volksweisheit


ÖKO-
Sprachschatz

LINKS
UMWELT_INFOS

Archiv
Bisherige
Ausgaben

Gen-Manipuliert
- ein Dialog -
    Erbssi: Furchtbar, diese Sache mit dem Gen-Soja, nicht? Alles wird dieses gen-manipulierte Sojaöl enthalten, und nirgends steht es drauf - unheimlich!
    Erbsel:Ja, die Kennzeichnungspflicht ist von den Bio-Technikern gerade noch verhindert worden. Aber wer weiß, vielleicht sind die gen- veränderten Organismen ja schon viel weiter verbreitet, als wir ahnen - ganz im geheimen!
    Erbssi:Welch schrecklicher Gedanke! Glaubst du wirklich?
    Erbsel:Mich würde es nicht wundern. Die künstlichen Gene stecken bestimmt schon überall drin - es gibt dafür sogar gewisse Anzeichen!
    Erbssi:Was denn für Anzeichen?
    Erbsel:Na, so versteckte Hinweise - überall, wo die Silbe Gen drinsteckt. So zum Beispiel beim Generalsekretär!
    Erbssi:Das hab ich mir doch immer schon gedacht, das der nicht ganz echt ist! Und weißt du noch mehr?
    Erbsel:Ja, ich vermute auch bei den Genossen.
    Erbssi:Das würde ja erklären, warum die schon seit Jahren so saft- und kraftlos wirken. Und wo noch?
    Erbsel:Da bin ich mir sehr unsicher - aber diese anomal großen Ohren geben doch zu denken...
    Erbssi:Was, du meinst doch nicht etwa? Das kann ich mir nicht vorstellen, der Genscher....Aber da sieht man mal, wiel lange das schon geht - schon zu seiner Zeit!
    Erbsel:Wir sind wahrscheinlich längst völlig unterwandert. Im Grunde ist es genial: Kollegen, Ingenieure, Eigentümer... - sie sind überall! Wahrscheinlich hängt dieses ewige Regenwetter auch damit zusammen.
    Erbssi:Aber da müssen wir doch etwas tun! Das dürfen die doch nicht einfach so, ohne Genehmigung...
    Erbsel:Genau!
    Erbssi:Wie meinst du das denn?
    Erbsel:Ich bin jedenfalls dagegen!
    Erbssi:Ach, was ist denn mit dir? Bist du etwa auch....?

(Anzeige)


Computer-Lernspiel zum Betrieblichen Umweltschutz
Einsatz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung



Impressum

Das Screen-Peas Magazin wird herausgegeben von Lübbert Kok und Maike Franzen (Die Lernsoftwerker)

Alle Rechte an den veröffentlichten Texten und Zeichnungen liegen bei den Herausgebern - Kopieren nur mit Genehmigung. Zitieren von Ausschnitten (mit Quellen-Angabe) ist gestattet und sogar gern gesehen.

Zuschriften bitte an: l.kok@t-online.de